Also was ich jetzt schon sehr gut finde, ist die Übersichtlichkeit. Einfach und Übersichtlich ohne Spielerei oder Doppelte features, wie man das von anderen Boards kennt.
Aber erstmal n bissl wirken lassen und Eindrücke sammeln, aber dieses ist mir als erstes schon Aufgefallen.
Die Toolbar, finde ich nicht wirklich gut, Farbskala so wie im Admin Panel würde ich besser finden.z.b Inetgration von freien Text Fonts wäre cool , sieht man auch kaum wo anders...
So nun das war der erste Eindruck
Edit,, Die Aufteilung in den Beiträgen,, Ava und alles Links ,beeinflusst nicht mehr das Textfeld is Klasse,,
Bisher noch sehr ernst und nüchtern und ich weiß nicht, ob man z.B. das Grau der Buttons "Beitrag speichern" und "Vorschau zeigen" irgendwo im Admin-Menü geändert bekommt. Gibt es schon eine Vorschau verschiedener Desing-Möglichkeiten für dieses Tempalte, damit ich mir auch eine verspieltere Variante ansehen kann, die eher für meine Zwecke geeignet wäre?
Schöne Farbabstimmung, aber darum geht es wohl nicht.
Der erste Eindruck ist sehr gut. Aber was mir sofort negativ aufgefallen ist, ist die Verteilung der Funktionsaufrufe über die gesamte Seite. Was meine ich damit: Die Account-Funktionen, Hilfe und letzte Beiträge ganz oben. Mitglieder-Liste und "Wer ist online" ganz unten Foren-Übersicht etc. wie gehabt
Das bringt ein Scrollen ohne Ende mit sich und ist gleichzeitig sehr verwirrend. Wenn ich das meinen Usern anbieten würde, erhielte ich gleich Prügel.
[quote name="69magic" url="t12f5-Erster-Eindruck.html#msg162" title="RE: Erster Eindruck"]Schöne Farbabstimmung, aber darum geht es wohl nicht.
Der erste Eindruck ist sehr gut. Aber was mir sofort negativ aufgefallen ist, ist die Verteilung der Funktionsaufrufe über die gesamte Seite. Was meine ich damit: Die Account-Funktionen, Hilfe und letzte Beiträge ganz oben. Mitglieder-Liste und "Wer ist online" ganz unten Foren-Übersicht etc. wie gehabt
Das bringt ein Scrollen ohne Ende mit sich und ist gleichzeitig sehr verwirrend. Wenn ich das meinen Usern anbieten würde, erhielte ich gleich Prügel.[/quote]
Da muß ich dir recht geben zumal unten noch alles durch das Style verdeckt wird
Was meint ihr wäre eine bessere Position für die Links? Ich habe das so weit nach unten verbannt, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Links sehr selten benutzt werden...
Zitat von gustavWas meint ihr wäre eine bessere Position für die Links? Ich habe das so weit nach unten verbannt, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Links sehr selten benutzt werden...
Die ganze Sache ist natürlich Geschmackssache - ich finde es nämlich gut, dass die Links so verteilt sind. Kenne es aus WBB3-Foren ähnlich: PN-Funktion, Profil ändern, Link zum Admin- bzw. Modbereich ganz oben. Die Navi selbst unter dem Banner/Header. Sonstiges unten.
Jeder kann auch in diesem Template die Navigation ergänzen und so entsprechend Links zur Mitgliederliste oben einfügen. Ich denke es genügt daher als Default, wenn durchschnittlich seltener geklickte Links unterhalb des Forums sind.
[quote name="gustav" url="t12f5-Erster-Eindruck.html#msg171" title="RE: Erster Eindruck"]Man könnte die Links doppelt verfügbar machen - in der Topnavigation zusätzlich für registrierte Mitglieder. Wäre das zu viel?[/quote]
Ich wäre dafür.Eine Navigationsleiste unterhalb des Forums.
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede,aber ich weiß, dass ich Recht habe.