rund sollte man vergessen - es ist zwar schön da sim Gaia Template einmal zu haben, aber wegen der zukünftigen CSS3 und der fortwährenden verweigerung von IE für die gradient- und radius Geschichten handelt man sich damit mehr Ärger als notwändig ein -
aber Sachse hat recht - wenn das Design abgestimmt sein soll, wäre ich auch für eckigere Symbole vom Grund her - Wettbewerb eröffnet
solange ich nichts anderes schreibe, beziehen sich die Meldungen auf IE8
Der Plan ist: oben rund, unten eckig. Allerdings einfach nur per CSS (border-radius). Der IE9 unterstützt das ja immerhin, alle anderen Browser sowieso. Und im IE8 bleibt's dann eben eckig...
Ingmar
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eckig.PNG
Zitat von IngmarDer Plan ist: oben rund, unten eckig. Allerdings einfach nur per CSS (border-radius). Der IE9 unterstützt das ja immerhin, alle anderen Browser sowieso. Und im IE8 bleibt's dann eben eckig...
Okay ,wenn das der Plan ist......
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede,aber ich weiß, dass ich Recht habe.
Wer's lieber ganz rund mag, kann das ja mit einer Zeile CSS selbst einbauen...
Ganz vielleicht gibt's sogar eine Einstellmöglichkeit unter Farben & Einstellungen. Allerdings haben wir natürlich auch aus dem Gaia-Template gelernt: Dort gibt es eindeutig viel zu viele globale Variablen und damit zu viele Einstellmöglichkeiten im Adminmenü. Das wollen wir hier auf jeden Fall vermeiden.
Ingmar: Wir könnten mal über ein Wiki nachdenken für so etwas wie kleinere CSS-Addons etc.. Vielleicht ist das ja auch mal ein guter Grund für ein Wiki als Extra/Modul im Forum-System Die ganzen versioning Geschichten haben wir ja ohnehin schon implmentiert - soviel Aufwand wär das nicht.