Ich möchte dann die Möglichkeit haben, nachträglich Bilder hinzuzufügen, auszutauschen wenn sich Albenbilder ändern oder das Album erweitert wird.
Weiterhin möchte ich als Admin beim Bearbeiten die Möglichkeit haben auf die Bilder zugreifen zu können
Das ist für mich eine notwendige Sache, weil es auch geschlossen Themen gibt, die man immer fortführt und erweitert, bzw. durch andere Bilder ergänzen möchte
Achim
Achim
solange ich nichts anderes schreibe, beziehen sich die Meldungen auf IE8
ich finde das auch ein großes Problem bei den Widgets...
Manchmal hat man dann ein paar bilder aus der Galerie eingefügt, muss dann später beim bearbeiten entweder mühsam den Link aus der Bildergalerie suchen und das per [IMG]-Tag lösen, oder aber man fügt nachträglich nur noch "dateianhänge" hinzu, die dann aber nicht an der richtigen Stelle im Beitrag erscheinen...
Ich sehe da auf jeden Fall Handlungsbedarf - kann aber nicht abschätzen wie viel Aufwand das ist.
Naja, können wir ja bei bedarf im thread im Supportforum weiter diskutieren - mit dem Template hier hat's ja nicht viel zu tun ;-)
es sind aber auch wirklich unglaublich wenige, die die Integrationen nutzen - ob das jetzt daran liegt, dass man sie nicht nachträglich verwenden kann sei mal dahin gestellt...
ich würde sagen, soweit bewegen sich manche da gar nicht --- (auch wahrscheinlich mangels Kenntnis der Möglichkeiten)
Daher ja auch im Hinblick auf professionell gesagt - entweder man es macht dann richtig, auch wenn es letztendlich nur für wenige ist - oder man lässt es sein. Nicht das es nachher in so Bastelstuben wie bei phbb und den unzähligen mehr oder minder brauchbaren AddOns endet, die man dann kompromissbehaftet verwenden kann.
Wie schon geschrieben hatte, ist es so für meine Anwendung nicht brauchbar
Ähnlich geht es mir ja bei der Bildergalerie, in der ich eine bestimmte Struktur haben müsste, bis in die 3. Ebene, es aber nicht möglich die Coverbilder zu zuordnen, ohne diese dabei in der jeweils niedrigeren Ebene speichern zu müssen. Das sieht ebenso "bescheiden" aus....
Das war im Support auch von aamkey eröffnet worden:
Zitat Ähnlich geht es mir ja bei der Bildergalerie, in der ich eine bestimmte Struktur haben müsste, bis in die 3. Ebene, es aber nicht möglich die Coverbilder zu zuordnen, ohne diese dabei in der jeweils niedrigeren Ebene speichern zu müssen. Das sieht ebenso "bescheiden" aus....
Ja, leider ist es so, dass aktuell immer nur eine "bild_id" als Coverpic füür jedes album gespeichert wird. Wenn man das jetzt ändern wollte in eine "Bildadresse", muss die Datenbank geändert werden, bestehende Coverpics in anderer Form neu gespeichert werden etc. Ist natürlich alles möglich, aber leider sehr viel Arbeit für ein eigentlich eher kleines Problem...
würde oder könnte ich das irgendwie hinbekommen über den Umweg der PicID und css da ein eigenes Bild hinzubekommen....
Hab mich moch nicht damit beschäftigt, aber bei der Anlage eines strukturierten Albums habe ich ja die IDs alle... so müsste man das über die id angerufene Bild ersetzen
muss ich mir mal ansehn ...
solange ich nichts anderes schreibe, beziehen sich die Meldungen auf IE8
Mach's wenn dann mit Javascript! Du hast auf der Gallerie-Seite sowieso Jquery
folgendes Script ersetzt auf der Startseite der galerie die Bilder der Kategorien 2,3,4 und 8 durch die angegebenen Grafiken. Für Unterkategorien kann man dann den "test"-anpassen (z.B. if (/g8-colors.html/.test(window.location)...)
ist nicht sonderlich schön aber so auf die Schnelle das einfachste, was mir dazu einfällt...